Abschrauber
Entkorker Abschrauber Verschliesser Special

ABSCHRAUBER

Relativ schnell nach der Markteinführung des Entkorkers wurde von Kundenseite auch der Wunsch an RINK herangetragen, Flaschen im Kasten abzuschrauben. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden Schraubverschlüsse ausschließlich auf dem Flaschenband entfernt. Allerdings war hierfür eine teure Flaschenvereinzelung nach dem Auspacken notwendig, die sich neben dem umfangreichen Platzbedarf auch auf den Flaschenpuffer zwischen Auspacker und Waschmaschine negativ auswirkte.

Mit der Einführung des Kastenabschraubers im Jahre 1973 konnte unseren Kunden eine platzsparende Lösung vor dem Auspacker geboten werden. Dieser Maschinentyp wurde über die Jahre immer wieder optimiert und wird heute in allen Größenordnungen, bis zu einer einbahnigen Leistung von 4.000 Kästen pro Stunde, angeboten. Er ist erweiterbar um die Entkorkerfunktionalität.

In 2010 wurde auf vielfachen Kundenwunsch auch eine Lösung für Einzelflaschen entwickelt. Seit dieser Zeit ist die Firma RINK weltweit das einzige Unternehmen, das sowohl einen Abschrauber im Kasten, als auch auf dem Flaschenband anbietet. Der Kunde kann die für sich wirtschaftlichste Maschine wählen, ohne auf die bewährte Qualität von RINK verzichten zu müssen:

 

null Kastenabschrauber KM790
null Einzelflaschenabschrauber ESR

Der KASTENABSCHRAUBER

entschraubt kompakt und zuverlässig im Kasten.

Der EINZELFLASCHENABSCHRAUBER

entschraubt zuverlässig auf dem Flaschenband.