Verschließer
Entkorker Abschrauber Verschliesser Special

VERSCHLIEßER

Mit der Einführung des Einwegpfandes in 2003 gerieten das Mehrwegsystem und damit die klassische Kundschaft der Firma RINK unter Druck. Mittlerweile war mit Dr. Michael Bäcker die 3. Generation im familiengeführten Unternehmen erfolgreich tätig. Zusammen mit seinem Vater, Jochen Bäcker, wurde der Entschluss gefasst, sich im Markt breiter aufzustellen und die Verschließtechnik in das Produktprogramm aufzunehmen.

In 2006 wurden die ersten Verschließmaschinen verkauft. Ziel war es, neue Kundenkreise zu erschließen und sich nicht nur als Spezialist für das Öffnen, sondern auch für das Verschließen von Flaschen im Markt zu etablieren. Mittlerweile blickt das Unternehmen auf mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Verschließtechnik zurück und ist ein erfolgreicher Anbieter folgender Maschinentypen:

 

null Halbautomatische Verschließmaschine H1
null 1-Kopf-Verschließmaschine VS-1
null Mehrkopf-Verschließmaschine VRA

 

Neben Neumaschinen führen wir auch Umbauten und Erneuerungen an bestehenden Anlagen durch, wobei der Schwerpunkt auf den Verschließköpfen sowie der Verschlusszuführung (Sortierwerk, Verschlussrinne und -übergabe sowie Senkrecht- und Steilförderer) liegt.

HALBAUTOMATISCHE
VERSCHLIEßMASCHINE H1

Halbautomatische Verschließmaschinen für Alu-Anrollverschlüsse

1-KOPF-
VERSCHLIEßMASCHINE

1-Kopf – Verschließmaschine, auch für VINO-LOK, Stelvin-Lux, ZORK

MEHRKOPF-
VERSCHLIEßMASCHINE VRA

Mehrkopf-Verschließmaschine im Rundlauf, 3-8-Verschließköpfe