Special
Entkorker Abschrauber Verschliesser Special

SPECIAL (SPEZIALMASCHINEN)

Seit 50 Jahren entwickeln wir Maschinen für die Getränkeindustrie. In drei Generationen wurde und wird RINK als Familienunternehmen durch Ingenieure geführt, die einen umfangreichen Erfahrungsschatz in mehr als 1.000 weltweit konstruierten, montierten und verkauften Maschinen angesammelt haben. Aus diesem Grund sind unsere Kunden seit Bestehen immer wieder mit sehr speziellen Problemstellungen an uns herangetreten.
In einem Fall sollten wir eine Lösung für deformiertes PET-Mehrweg entwickeln, in einem anderen Fall eine Maschine für das hygienische Entleeren von Flaschen und Dosen. Mit der Einführung des BVS-Verschlusses wurde für die Wiederbefüllung ein wirtschaftliches System zum Entfernen der nach dem Öffnen verbleibenden Halshülse benötigt.
In allen Fällen war es unser Job, eine innovative und zuverlässige Lösung für unsere Kunden zu finden. Manchmal haben wir hierfür sogar Preise gewonnen, wie z.B. den Innovationspreis des deutschen Weinbauverbandes für unseren Halshülsenentferner. Das RINK-Programm für Spezialmaschinen umfasst folgende Anwendungsfelder:

 

null Kastenentleerer VEK920
null Behälterentleerer EV940
null Halshülsenentferner VEM
null Regenerierer KM690RE

KASTENENTLEERER VEK920

Öffnen und Entleeren von Flaschen und Dosen auf dem Flaschenband

BEHÄLTERENTLEERER EV940

Öffnen und Entleeren von Flaschen und Dosen im Kasten mit hoher Leistung

HALSHÜLSENENTFERNER VEM

Hohe Leistung der Abfüllanlage setzt u.a. hochwertiges Flaschenmaterial voraus. PET-Flaschen sin…

REGENERIERER KM690RE

Bei Aluminiumanrollverschlüssen mit Pilferproofband BVS 30×60 verbleibt eine Halshülse nach dem Ö…